Nicole Posch-Pfeffer Power dog`s

Ausbildungszentrum für Mensch & Hund

Ring - Training

 

Dieses Training biete ich für all jene Mensch/Hund - Teams an, die einmal die Welt der nationalen und internationalen Ausstellungen entdecken möchten. Hier ist die richtige Präsentation gefragt!

Je nachdem um welche Hunderasse es sich beim Ausstellen handelt, ist die Präsentation auch unterschiedlich.

Meine Teams lernen hier, ihren Hund richtig und schön zu präsentieren, wir bauen das richtige "hinstellen" spielerisch auf ,den auch hier gilt, dass unser Freund auf vier Pfoten Spass an seiner Arbeit haben soll!

Natürlich ist auch das " Zähne schauen" ein wichtiger Punkt bei einer Ausstellung, denn das Gebiss muss vollständig und korrekt sein.

Hier lernen wir das Zähne schauen durch den Besitzer und von fremden Personen, denn es kann schon vorkommen, dass ein Richter die Zähne selbst begutachten möchte.

Ein ganz wichtiger Punkt ist das richtige "Laufen" im Ring. Hier ist es ganz wichtig, dass der Hund frei und raumgreifend läuft aber nicht springt. Das richtige Tempo ist hier entscheidend!